Kindertagespflege

Unter Kindertagespflege versteht man die Betreuung von Kindern durch geeignete Tagesmütter oder Tagesväter. Die Betreuung findet meistens im Haushalt der Tagespflegeperson statt, sie kann aber auch in angemieteten Räumen oder im Haushalt der Kindeseltern stattfinden.                                                                                                                                                                                      Je nach Landesregelung ist es auch möglich,im Verbund zweier oder mehrerer Tagespflegepersonen mehr als fünf Kinder zu betreuen. Die kleine Gruppe und die Familienähnlichkeit zeichnet die Kindertagespflege aus.

Die Kindertagespflegepersonen unterstützen die Eltern bei der Betreuung, Erziehung und Bildung Ihrer Kinder und helfen dabei Erwerbstätigkeit und Kindererziehung besser miteinander vereinbaren zu können.

Die Anmeldung für den Kindergarten und die Kindertagespflege erfolgt digital über den KitaPlaner:

Unsere Einrichtung arbeitet mit der Großtagespflegestelle „Kleine Freunde Gbr“ in Bad Driburg zusammen.